2017

Ergenisse LM RC-H 2017

LM2017.pdf

NW RC-H2 2017

NW2017.pdf

 

Hochpustertal / Silian
8. Juli 2017

5:15 Uhr! Abfahrt von 3 Piloten und einem Helfer aus Abtenau/Sbg. zum RC/H2 Bewerb der Modellfluggruppe „Hochpustertal“ in Sillian/Osttirol.
Nach einem kurzen Frühstück in Sillian haben wir um etwa 9.00 Uhr das Fluggelände erreicht.
Herrliches Wetter und leichter Aufwind haben uns sofort zu ersten Probeflügen veranlasst!

Pünktlich um 10.00 Uhr wurde mit dem Bewerb begonnen.
Nach kurzer Pilotenbesprechung (Regelerklärung der neuen MSO) konnte der 1. Durchgang
von den geplanten 5 Durchgängen geflogen werden. Bis zur Mittagspause konnten,
bei optimalen Bedingungen, 3 Durchgänge durchgeführt werden. Für alle Piloten (17 Teilnehmer!) herrschten gleiche Bedingungen.
Vielleicht hätte man besser auf die Mittagspause verzichtet, denn nach Fortsetzung des Bewerbes waren die Bedingungen nicht mehr optimal.
Der Wind hat gedreht. Die Bewerbsverantwortlichen haben sich nach Durchführung des 4. Durchganges entschlossen,
den Bewerb zu beenden. 
Zur Endwertung wurden somit 3 Durchgänge und ein Streichresultat herangezogen.

Als Teilnehmer an diesem Bewerb kann ich allen Verantwortlichen, im besonderen und stellvertretend für alle Helfer,
den Obmann des Vereins, Christoph Kraler, für die Durchführung des Bewerbes gratulieren.
Auch möchte ich mich beim Modellflieger und Koch „Diego“ für das gute Mittagessen bedanken!

Es war eine sehr schöne, faire und ruhig verlaufende Veranstaltung, die wir Abtenauer,
falls es die Zeit erlaubt, nächstes Jahr gerne wieder besuchen werden!
Ein wunderschöner Modellflugtag ist um 20:00 Uhr, mit der Rückkehr nach Abtenau, zu Ende gegangen.

Das ich den nationalen Bewerb gewonnen habe, sei nur am Rande erwähnt!!

Mit fliegerischem Gruß
Wolfgang Buchegger - Obmann der Modellfluggruppe Abtenau

 

 

Juli 2016

Tiroler Landesmeisterschaft RC-H2

Nationaler Wettbewerb RC-H2

 

 

 

Prop-Bericht RC-H2 NW und LW 2015

 


 RC-H2 Hangflugwettbewerb  /2015 LM und NW

Ergebnisse NW 

                                              

 Ergebnisse LM